Kindergruppe Ansbach

Das Team der Kindergruppe "Dombachräuber"

Hi! Ich bin Franzi, 26 Jahre alt und seit ein paar Jahren ehrenamtlich in der Kreisgruppe Ansbach aktiv. Seit Herbst 2021 bin ich bei der Naturschutzjugend (NAJU) im LBV als Jugendbildungsreferentin. Nach meinem Bachelorstudium Biologie in Würzburg habe ich im Herbst 2021 meinen Masterstudiengang Geografie: Bildung für Nachhaltige Entwicklung an der Universität in Eichstätt abgeschlossen. Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für die Umweltbildung bzw. die Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Ich möchte den Leitsatz „Man schützt nur, was man kennt“ in die Praxis umsetzen und dadurch zu einer nachhaltigen Lebensweise beitragen. Im Zuge dessen freue ich mich schon sehr auf unsere Gruppenstunden in der Natur!

 

Kinder- und Jugendbeauftragte, NAJU
Franziska Tank, NAJU

                                            Jenny
Jenny

Hallo. Ich bin Jenny, 23 Jahre alt und studiere seit Oktober 2022 Umweltsicherung in Triesdorf. In den Sommerferien engagiere ich mich als Betreuerin bei einer Kinderfreizeit in meiner Heimat. Dort gefällt mir das gemeinsame Basteln und Spielen im Wald am meisten. Es freut mich daher sehr, mit der Kindergruppe etwas gefunden zu haben, wo ich auch außerhalb der Sommerferien spannende Abenteuer draußen erleben darf. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit den Dombachräubern.

 

 


Hallo! Ich bin Jasmin, 34 Jahre alt und ich unterstütze den LBV seit 2 Jahren ehrenamtlich in der Kreisgruppe Muhr am See und nun auch in Ansbach. Nach meinem Bachelorstudium Umweltwissenschaften habe ich eine Weiterbildung zur Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung abgeschlossen. Mit Kindern gemeinsam die Natur zu entdecken ist mein Herzensprojekt und es macht mir große Freude meine eigenen Kinder und nun auch die Dombachräuber beim Entdecken, Forschen und Lernen begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf die viele tolle Momente in unseren Gruppenstunden!

 

 

 

Jasmin
Jasmin

Moin!

Ich bin Adrian, 24 Jahre alt und studiere in Triesdorf Umweltsicherung. Als Zeltlagerkind wurde ich schon früh für die Natur und das Draußen sein begeistert. Draußen Abenteuer mit Freunden zu erleben ist auch heute noch das Größte für mich. Mittlerweile bin mehrere Jahre als Betreuer beim Zeltlager aktiv und jetzt auch in der Kindergruppe Ansbach! Ich möchte den Entdeckergeist von Kindern wecken und sie bestärken die Welt mutig zu erkunden.

 

 

Adrian
Adrian

            Jasmin
Jasmin

Hallo, ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und studiere seit Oktober 2021 Umweltsicherung in Triesdorf. Seit meiner eigenen Konfirmation 2016 habe ich mich ehrenamtlich in der evangelischen Kinder und Jugendarbeit in meiner Gemeinde engagiert. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich nun beim Team der Kindergruppe der Dombachräuber mithelfen kann. Somit kann ich die Kinder- und Jugendarbeit mit meiner weiteren Leidenschaft, der Natur, verbinden. Ich finde die Kindergruppe ist eine gute Möglichkeit viele spannende und interessant Fakten über die Natur zu vermitteln.


Hallo, mein Name ist Larsia. Ich bin 27 Jahre alt und auch ich studiere Umweltsicherung in Triesdorf. An der Natur begeistert mich ihre Vielfältigkeit. Jedes Mal, wenn man vor die Tür geht, gibt es neues zu entdecken und dazu zu lernen. Erste Erfahrungen in der Umweltbildung konnte ich schon in meinem Praxissemester beim LBV sammeln. Nun freue ich mich darauf mit euch zusammen in den Kindergruppenstunden viel neues über die Natur zu erfahren, Spiele zu Spielen und einfach Freude am Draußen sein zu haben!

        Larsia
Larsia

Wald Foto: Norbert Wilhelm
Wald Foto: Norbert Wilhelm